Kontakt
Anfahrt

Philipp-Reis-Str. 4
35398 Gießen

Standort anzeigen:
OpenStreetMap
Google-Maps

Neuigkeiten von „Mittelhessen fights Corona“

Vor einigen Wochen haben wir an dieser Stelle über das von unseren Mitarbeitern ins Leben gerufene Projekt „Mittelhessen fights Corona“ berichtet.

Zur Erinnerung: Einige Mitarbeiter hatten sich privat dem Projekt „Folding@Home“ angeschlossen, um dieses durch Bereitstellung von Rechenkapazität in der medizinischen Forschung zur Herstellung geeigneter Medikamente und Impfstoffe für Krankheiten wie Corona, Krebs und Alzheimer zu unterstützen. Daraus entstand ein ganzes Firmen-Team und ein Spendenaufruf von Geschäftsführer Ralph Boßler auf der Crowdfunding Plattform Betterplace.me

Inzwischen hat sich einiges getan… Anfang Mai war das erste Etappenziel erreicht, nämlich Spendeneingänge in Höhe von mehr als 500 Euro.

Zu diesem Zeitpunkt war bereits ein alter Rechner im 24-Stunden-Einsatz. Dieser PC läuft übrigens unter dem Folding@Home Account „Mittelhessen fights Corona“, wo man auch den aktuellen Rechenfortschritt einsehen kann.

Nach einer Woche Dauereinsatz hatte unser Rechner noch mit der älteren Grafikkarte bereits 542.745 Punkte mit 52 Arbeitspaketen berechnet hatte, wofür es dann auch schon die erste Urkunde von Folding@Home gab:

Und dann traf auch direkt die über unser IT-Systemhaus bestellte und mittels der Spendengelder bezahlte Hochleistungs-Grafikkarte bei uns ein. Diese wurde durch unsere Mitarbeiter eingebaut und hat dann auch gleich ihre Power unter Beweis gestellt – nach nur 3 Tagen hatte sie bereits 5,4 Millionen Punkte berechnet und bewährt sich seither im Dauereinsatz.

Wir danken an dieser Stelle allen bisherigen Spendern ganz herzlich für ihre Unterstützung und würden uns freuen, wenn weitere Spender unser Projekt mit unterstützen würden. Das nächste Etappenziel liegt übrigens bei 1.500 €; derzeit belaufen sich die Spendeneingänge auf 730 Euro.

P.S.: Wer mehr über das Projekt erfahren und regelmäßig auf dem Laufenden sein möchte, dem sei auch der Blog direkt unter Folding@Home empfohlen:

https://folding-blog.sylphen.com/

Wenn auch Sie wie unsere Mitarbeiter*innen den Kampf gegen Corona aktiv unterstützen möchten, so freuen wir uns über jede Spende!

Zur Spendenaktion bei Betterplace.me

JEDER KANN HELFEN MENSCHENLEBEN ZU RETTEN! - HELFEN AUCH SIE!

Erstellt am 30.06.2020
Die FARA App - Eine Erfolgsgeschichte über Zeit- und Kostenersparnis dank gelungener Digitalisierung
News
Die FARA App - Eine Erfolgsgeschichte über Zeit- und Kostenersparnis dank gelungener Digitalisierung
20 Jahre bei Sylphen und noch immer ganz viel Lust auf innovative Softwareentwicklung
News
20 Jahre bei Sylphen und noch immer ganz viel Lust auf innovative Softwareentwicklung
Wir sind VdS 10000 zertifiziert!
News
Wir sind VdS 10000 zertifiziert!