Sylphen auf dem Sponsoren-Cup der 46ers Woche

"Sylphen Magic" auf dem Sponsoren-Cup der 46ers Woche

"Sylphen Magic" auf dem Sponsoren-Cup der 46ers Woche

Im Rahmen der 46ers Woche des heimischen Basketball Bundesligisten fand am Sonntag der  diesjährige Sponsoren-Cup statt, bei dem auch Sylphen erstmalig ein Team stellte. 10 Mitarbeiter rund um Mannschafts-Kapitän und Geschäftsführer Ralph Boßler zeigten, dass sie nicht nur tolle Leistungen im IT-Bereich erbringen können, sondern auch sportlich einiges zu bieten haben.  Gecoacht vom 46ers Neuzugang Austin Hollins traf „Sylphen Magic“ im ersten Vorrunden-Spiel auf die Mannschaft der „Mobile Rockstars“. Nach einem äußerst gelungenen Start konnte sich die Starting Five von Sylphen mit gutem Zusammenspiel und präzisen Korbwürfen schnell in Führung bringen und lag zur Halbzeit deutlich vorne. Leider konnte dieses Niveau in der zweiten Halbzeit nicht gehalten werden, so dass der Vorsprung schmolz und das Team schließlich mit nur 2 Punkten geschlagen wurde. Für das  2. Spiel gegen die COMPnet hatte sich die Mannschaft nun fest einen Sieg vorgenommen. Nach einem spannenden Spiel und zweimaliger Verlängerung hatte „Sylphen Magic“ am Ende die Nase vorn und gewann verdient mit  22:18.

Im dritten Vorrunden-Spiel traf man schließlich auf den späteren Cup-Sieger, die Intersport Begro 96ers. Gegen die körperlich und spielerisch weit überlegenen Spieler hatte „Sylphen Magic“ in keiner Phase des Spiels eine Chance; allerdings gelangen der Mannschaft die meisten Gegentreffer aller Vorrundengegner, so dass die Spieler auch hier durchaus mit sich zufrieden sein konnten.

Fazit des Tages war, dass alle Teilnehmer viel Spaß hatten und dass das WIR-Gefühl im sportlichen Miteinander viel wichtiger war als der Einzug ins Halbfinale, den man ja nur denkbar knapp verpasst hatte!

 

 

Erstellt am: 08.09.2017, 15:41 Uhr

News

Kontakt

Telefon: (+49) 641 944 680

Freecall: 0800-SYLPHEN

E-Mail: info@sylphen.com

Folge Sylphen auf: